Fit für den Schulweg

17.04.2018

Am Dienstag, den 17.04.2018 besuchte uns Frau Kristin Seubert von der Polizeidirektion Alzenau, um uns Vorschulküken wichtige Infos für unseren Schulstart zu geben. So übten wir, zusammen mit den Schlaufüchsen aus Omersbach, das richtige Überqueren der Straße alleine und in der Gruppe, das Anstellen am Schulbus, das Ein- und Ausssteigen und das Verhalten im Bus. Wie schon in den Vorjahren hatte sich Patrick Marek, der Mann von Nina, bereit erklärt, mit einem Bus der KVG zu uns zu kommen, damit wir das so richtig praktisch üben konnten, und wir freuten uns, eine erste kleine Fahrt im Schulbus zur Schule nach Krombach zu unternehmen. Danke an Frau Seubert und Patrick, die sich so viel Zeit für uns genommen haben. Wir freuen uns, denn in fünf Monaten ist es soweit.

 

Bild zur Meldung: Fit für den Schulweg