Tanzet alle, es ist Ostern!

01.04.2018

Am 29. März (Gründonnerstag) trafen sich alle Küken im Turnraum, um dort mit ihren Erzieherinnen und Pastoralreferent Johannes den Ostergottesdienst zu feiern. Nachdem alle gemeinsam einen Ostergarten mit verschiedenen Tieren und schönen Blumen gelegt hatten, ging die Sonne auf und ein Engel erzählte, dass Jesus auferstanden war. Und weil uns zum Singen und Tanzen zumute war, machten wir das dann auch mit dem Lied "Halleluja, es ist Ostern". Weil Jesus für uns wie eine Sonne ist, verzierten wir die Ostersonne mit ganz vielen Edelsteinen zu meditativer Musik. Und die Hortkinder brachten mit ihren Fürbitten und Teelichter, die sie ans Ende der Sonnenstrahlen stellten, so richtig zum Strahlen. Nach dem Gottesdienst stärkten wir und mit einem Frühstück und als ein Küken durchs Fenster schaute entdeckte es ein Osternest. Natürlich hielt uns dann nichts mehr, und wir eilten nach draußen, um unsere Nestchen zu finden. Der Osterhase hatte uns Körbchen mit einem Ei und Schokolade gebracht. Außerdem gab es für die Kleinen eine Holzpfeife, für die Größeren ein Fangspiel und für die Hortkinder ab der 2. Klasse einen Tauchring. Schade, dass nicht öfter Ostern ist!

 

Bild zur Meldung: Tanzet alle, es ist Ostern!