Hallo! Schön, dass Ihr da seid!

29.03.2018

Am Freitag, den 23. März 2018 hatten die Küken Besuch: Sie hatten mit ihren Erzieherinnen zum Oma-Opa-Tag in ihr Kükennest eingeladen. Und ganz viele Großeltern waren der Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Nachmittag zusammen mit ihren Enkeln, die sich viele Überraschungen ausgedacht hatten. Nach dem Begrüßungslied folgten die Lieder "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" und das Lied "Ich hab was ich zum Leben brauch", danach zeigten die Kurzen mit viel Begeisterung das Spiellied vom "Klein Häschen", doch der Höhepunkt war das Spiellied "Opa Schlapp" (eigentlich heißt es "Papa Schlapp", aber für den speziellen Tag haben wir es kurzerhand umbenannt). Nach einem gemütlichen Kaffeekränzchen kamen die Großeltern noch in den Genuss des Tanzes "Biene Maja", bei dem die Größeren immer mit einem kleinen Küken tanzte, so dass alle mitmachen konnten. Und natürlich hatten die Kids auch ein Geschenk für Oma und Opa gestaltet: eine marmorierte Glaskugel fürs Fenster. Und als wir das Abschiedslied gesungen hatten waren wir uns wieder mal einig: Oma-Opa-Tag ist einfach nur klasse!

 

Bild zur Meldung: Hallo! Schön, dass Ihr da seid!