Willkommen im Dschungel

21.02.2018

Am Freitag, 09. Februar 2018 feierten die Kiga-Kinder eine wilde Faschingsparty im Urwald, denn wir hatten uns dieses Jahr wieder mit den Kindern für ein ganz bestimmtes Faschingsmotto entschieden:

"Willkommen im Dschungel".
Bereits in den Wochen vor Fasching gab es im Kindergarten Geschichten, Lieder, Spiele und viele andere Beschäftigungen zum ausgewähltem Projekt und natürlich wurde jede Menge Dschungel-Dekoration gebastelt, so daß sich allmählich auch unser Gruppenraum in einen geheimnisvollen,exotischen Urwald verwandelte.


Zahlreiche wilde, bunte und auch exotische Besucher durften wir dann zur Dschungel-Party im Kindergarten begrüßen.
Die Urwaldstimmung war perfekt - da wurde ausgelassen getanzt, gesungen, geforscht, gelauscht, gebrüllt und getrommelt, denn es gab wie immer lustige Spielaktionen passend zum Motto. Besonders viel Spaß hatten die Kinder mit unserer riesigen fleischfressenden Pflanze, bei der Dschungel-Polonaise und beim Versteckspielen in der geheimnisvollen, dunklen Urwaldhöhle. Sogar ein Dschungel-König wurde gekürt.


Zwischendurch stärkten wir uns am Büffet und da gab es wieder allerlei, phantasievolle Leckereien, die von den Eltern mitgebracht wurden. Vielen Dank dafür!!!
Zusammenfassend hatten wir mega viel Spass im Dschungel und sind gespannt darauf, welches Motto uns im nächsten Jahr erwartet !!!  

HELAU

 

Bild zur Meldung: Willkommen im Dschungel