Kleine Küken – große Stars

05.01.2018

Geiselbach, 16.12.2017: Auch in diesem Jahr begeisterten die Kinder des Geiselbacher Kükennestes die Besucher des örtlichen Weihnachtsmarktes mit ihrem Musical vom „verpennten Weihnachtsmann“. Der arme Weihnachtsmann ist wie jedes Jahr spät dran, da er leider nie Zeit hat sich eine Uhr zu kaufen und deshalb immer verschläft. Zum Glück hat er seine fleißigen Weihnachtswichtel, die alles für ihn vorbereitet haben. Da der Weihnachtsmann so unzuverlässig ist, überlegen diese zukünftig einfach online zu bestellen, doch aufgrund der Tradition kommt das wirklich nicht in Frage. Nachdem sie es doch geschafft haben den Weihnachtsmann zu wecken und dieser seine Arbeit wie in jedem Jahr gut gemacht hat, bekommt er in diesem Jahr zu seiner großen Überraschung selbst auch noch ein Päckchen, nämlich eine Uhr von den Weihnachtswichteln. Da kann im nächsten Jahr nichts mehr schiefgehen.
Wenn schon die Allerkleinsten mittanzen, gerade vierjährige ohne Unterstützung ins Mikrofon trällern und Kindergarten- sowie einige Hortkinder gemeinsam eine so bezaubernde Geschichte singen, tanzen und vortragen, platzen die Eltern vor Stolz. Auch die restlichen Marktbesucher wurden sowohl von fetzigen, modernen Liedern wie z.B. dem vom Winter-Wunder-Weihnachtsmann mitgerissen, als auch durch Klassiker wie „ein schöner Tag“ (Oh Happy Day) in die richtige Weihnachtsstimmung gebracht. Das Engagement von Erzieherinnen und Kindern hat sich auch in diesem Jahr wahrlich gelohnt und alle Zuschauer verzückt, beeindruckt und verzaubert.

 

Bild zur Meldung: Kleine Küken – große Stars