Kindergarten Kükennest feiert das Martinsfest

Stellt euch vor, am 10.11. war in Geiselbach vielleicht was los! Die Feuerwehr sperrte Straßen, ein Pferd führte eine ganze Horde Menschen durch den Ort und lauter Kinder schwenkten Laternen und sangen lautstark dazu. Aber von vorne; Zunächst trafen sich viele Kinder mit Eltern, Verwandten und Freunden in der Kirche. Dort wurde den Besuchern bei einem kleinen Theater die Geschichte von St Martin anschaulich dargestellt. Im Anschluss zeigten die großen „Küken“ mit ihren selbstgebastelten Laternen den einstudierten Lichtertanz. Dann ging es hinter einem kleinen St Martin auf seinem großen Pony durch Geiselbachs Straßen zum Musikerheim. Für die richtige Stimmung sorgten neben den vielen bunten Laternen auch der Musikverein mit passenden Liedern, die zum Mitsingen einluden. Am Musikerheim brannte bereits das wärmende Feuer und alle Kinder bekamen ihre Martinsgans. Es wurde noch ordentlich gegessen, getrunken und gespielt. Es war wieder ein sehr schönes Fest zu dessen Gelingen viele Freiwillige beigetragen haben. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

 

Bild zur Meldung: Kindergarten Kükennest feiert das Martinsfest