Wir sind die Küken aus dem Kükennest und feiern heute unser Abschiedsfest

22.07.2017

...lange mussten wir drauf warten, schlafen heut im Kindergarten ... so sangen die Vorschüler als sie am Abend des 21.07.17 in der Dämmerung durch die Geiselbacher Straßen zogen. Begonnen hatte alles am Nachmittag mit einem feierlichen Gottesdienst, bei dem es ein Wiedersehen mit Anja gab, die ja zwei Jahre bei uns war, und jetzt den Gottesdienst mit uns gestaltete. Danke, liebe Anja und alles Liebe und Gute für Dich. Danach verabschiedeten wir die Vorschüler bei einem kleinen Fest im Kindergarten und um 18.00 Uhr schickten wir alle Anderen nach Hause, nur die Vorschüler durften mit Dagmar und Claudia übernachten. Am nächsten Morgen bekamen die Küken ihre Schultüten als Abschiedsgeschenk und ein Fotobuch, eine wunderschöne Erinnerung an das tolle Theater.

Doch auch die Vorschüler und ihre Eltern hatten einige Überraschungen für uns bereit, und auch der Elternbeiratsvorsitzende Henning Huth hatte uns zum Ende des Jahres ein sehr einfühlsames Gedicht über Spuren im Sand mitgebracht, welches uns tief berührte.

Die Vorschüler trugen mit viel Humor ein Gedicht über ihre Kindergartenzeit vor und rührten uns damit zu Tränen. Wir bedanken uns bei allen Vorschülern und ihren Eltern für die einzigartige Uhr, die jetzt im Turnraum hängt und für die liebevoll verpackten Gutscheine.

Und wir sagen Danke an den Elternbeirat, der uns riesige Sonnenschirme gespendet hat, damit wir unsere Matschanlage bald beschatten können.

Schöne Ferien!

 

Bild zur Meldung: Wir sind die Küken aus dem Kükennest und feiern heute unser Abschiedsfest