Schnupperbesuch in der Schule

Am Donnerstag, 20. Juli 2017 waren alle Vorschulkinder zum Schnupperbesuch in die Grundschule nach Krombach eingeladen.
Rucksack mit Verpflegung und Getränk durften nicht fehlen, denn die Kinder konnten
bei Ankunft um 9.30 Uhr gleich die 1. Schulpause miterleben. Vor lauter Aufregung hatten die "Schlaufüchse" aber dann doch Wichtigeres zu tun, als zu frühstücken. Nach der Pause versammelten sich die Kinder, um zurück in ihre Klassen zu gehen. Die Vorschulkinder aus Omersbach und Geiselbach wurden eingeladen mit in das Klassenzimmer der mitzugehen, um dort mit den Erstklässlern  der Klasse 1b und ihrer derzeitigen Lehrerin Frau  Eichelsbacher  eine Schulstunde mitzuerleben. Die Schulkinder rückten etwas enger zusammen, damit alle Vorschulkinder auch noch auf einem Stuhl im Klassenzimmer Platz nehmen konnten. Voller Stolz berichteten sie danach, was sie erarbeitet hatten und zeigten ihr 1. Schularbeitsblatt. Gut gemacht.
Na dann steht dem Schulbeginn ja nichts mehr im Wege.

 

Bild zur Meldung: Schnupperbesuch in der Schule