KiTa-Ausflug Vogelpark Schotten

Unser Kita-Ausflug am Freitag, 23. Juni 2017 führte uns in diesem Jahr mit dem Bus und PKW`s in den Vogelpark nach Schotten. Der Tier - und Erlebnispark für Groß und Klein befindet sich in der Region Vogelsberg und man kann dort viele exotische und auch heimische Tier- und Vogelarten entdecken. Außerdem gibt es jede Menge Bewegungsraum, zahlreiche Spiel - und Aktivstationen und Atelier "Tierisch bunt" hat man hat auch die Gelegenheit, kreativen Künstlern über die Schultern zu schauen. Da wir leider keinen Grillplatz im Park reservieren konnten, haben wir kurzerhand 2 Pavillions mitgenommen, die wir in Absprache direkt im Park aufstellen durften, als Ruheinsel und Treffpunkt zum Plaudern und gemütlichem Beisammensein für Alle.
Großen Spaß hatten die Kinder auf jeden Fall auch beim ausgelassenen, fröhlichen Planschen und Spielen im Wasser. Zum Glück hatten die Eltern Badesachen und Wechselkleidung eingepackt. Der Tag verging im Nu und um 16.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten.
Fazit: Der Ausflug in den Vogelpark nach Schotten hat sich auf jeden Fall gelohnt - es war ein schöner, erlebnisreicher Tag für Groß und Klein.

 

Bild zur Meldung: KiTa-Ausflug Vogelpark Schotten