Fit für den Schulweg

01.06.2017

Am Donnerstag, den 01.06.2017 kam Frau Kristin Seubert von der Verkehrspolizei Alzenau ins Kükennest, um die Vorschüler aus Geiselbach und Omersbach auf den Schulweg und die damit verbundene Busfahrt vorzubereiten. Nachdem sie Ausrüstung und Polizeiauto gezeigt hatte, wurde das richtige Überqueren der Straße eingeübt und danach ging es zur Bushaltestelle. Wie stelle ich mich richtig an und wie verhalte ich mich im Bus? Diese Fragen wurden genau besprochen und dann gab es für die Kids eine Überraschung: Patrick Marek, der Mann unserer Erzieherin Nina, hatte extra für unsere Kurzen einen Schulbus der KVG organisiert, so dass sie das Einsteigen, Aussteigen und das richtige Verhalten im Bus auch so richtig üben konnten. Und dann machten sie ihre erste Fahrt in ihre zukünftige Schule. Zum Abschluss bekamen die Vorschüler noch ein Verkehrsheft und auf die Frage, ob diese Aktivität für die nächsten Vorschüler auch wieder statt finden soll, antworten alle begeistert mit "Ja".

Vielen Dank an die Polizeidirektion Alzenau, besonders natürlich an Frau Seubert und an die KVG mit Patrick Marek. Es war ein lehrreicher und interessanter Nachmittag.

 

Bild zur Meldung: Fit für den Schulweg