Ein rotes Herz aus Tonpapier.......

-----und 1000 Küsse schenk ich Dir.
Ich hab Dich lieb das ganze Jahr,
denn du bist einfach wunderbar !!!

 

Mutter-Vatertags-Empfang

am Mittwoch, 10. Mai 2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir am Nachmittag alle Raupen- u. Schmetterlingseltern zum Mutter- Vatertags-empfang im Kindergarten. Unsere Kinder hatten sich im Vorfeld gewünscht, unbedingt auch in diesem Jahr wieder die Lieder: "Ich hab was ich zum Leben brauch.." und "Meine Mami das ist Sonnenklar..." zur Feier zu singen und das haben wir natürlich gemacht. Aber auch ein Neues Lied nur für den Papa mit Strophen speziell über den jeweils eigenen Papa präsentierten unsere "Schlaufüchse" im Sologesang. Außerdem gab es eine kurze Reim-Geschichte, bei der die "Mittelstürmer" zeigen konnten, wie man Mama oder Papa auch einmal mit einem hübsch gedeckten Frühstückstisch überraschen kann.
Ein rotes Herz aus Tonpapier und das Geschenk für Mama und Papa überreichten die Kinder mit einem kleinen Gedicht und zum Schluss waren alle eingeladen, den lustigen "Klapper-Klatsch" mit uns zu tanzen, der eine wohltuende Klopfmassage für besonders beanspruchte, müde Körperregionen versprach.
Das war wirklich lustig und hat allen sichtlich Spass gemacht. Und dann freuten sich alle noch auf Kaffee, Kuchen und Sekt, weil das an einem so schönen Tag nochmal so gut schmeckt.

 

Bild zur Meldung: Ein rotes Herz aus Tonpapier.......