Frohe Ostern überall, in der Nähe, in der Ferne, auf dem ganzen Erdenball

Bevor es für alle in die Osterfeiertage ging, feierten die Kindergarten-Kinder am Donnerstag, 13. April 2017 im Kindergarten natürlich auch wieder ein kleines Osterfest mit Osterfrühstück, Osterandacht und Osternestchensuche. Bereits in den Wochen zuvor fieberten die Kinder dem Ereignis entgegen - da wurde im Kindergarten allerhand österliches gebastelt, gemalt, gebacken, gespielt und erzählt. Gerade zur rechten Zeit kam zur Osterfeier am Donnerstag Vormittag auch Pfarrer Eirich in den Kindergarten und bestaunte erst einmal unser ausgiebiges, reichlich bestücktes, wunderschön geschmücktes Osterbüffet. Nach dem gemeinsamen Frühstück feierten wir im Stuhlkreis einen schönen, einfühlsamen Wortgottesdienst mit Pfarrer Eirich, bei dem wir uns mit ihm in ganz kindgerechter Weise, anhand einer Geschichte, Liedern und vielen mitgebrachten Symbolen an besondere Ereignisse aus dem Leben Jesu, seine Leidensgeschichte, Tod und Auferstehung erinnerten. Die Kinder hörten gespannt und aufmerksam zu- sogar die Allerkleinsten.  
Fasziniert beobachteten die Kinder zum Schluss noch, wie die wunderschön verzierte, riesige Osterkerze entzündet wurde und dann reichten wir uns alle die Hand und wünschten uns: "Frohe Ostern".

Nach der Andacht machten wir uns natürlich noch auf den Weg, unsere Osternester zu suchen. Wir haben sie gefunden !!!! Danke lieber Osterhase!

 

Bild zur Meldung: Frohe Ostern überall, in der Nähe, in der Ferne, auf dem ganzen Erdenball