Museumstag in Frankfurt

01.03.2017

Am Aschermittwoch fuhren 23 Hortkinder und Vorschulküken mit dem Bus ins Senckenbergmuseum. In drei verschiedenen Führungen

wurde den Kids die Museumswelt - mit Dinosauriern, Versteinerungen, verschiedenen Gesteinen und noch lebenden und ausgestorbenen Tieren - näher gebracht. Aufmerksam verfolgten alle die Ausführungen der Museumspädagoginnen, die auch für uns Erzieherinnen noch vieles an Informationen zu bieten hatten. Es war ein anstrengender aber auch sehr lehrreicher und interessanter Tag. Wir bedanken uns bei unserem Elternbeirat, der wieder einmal die Kosten für den Bus übernommen hat. Ohne dies wären unsere Ausflüge nicht möglich. Danke für Euer Engagement und Danke an alle Eltern, die Dienst bei Festen machen, damit das Elternkonto auch immer wieder aufgefüllt werden kann.

 

Bild zur Meldung: Museumstag in Frankfurt